Nur mit gefüllten Ballasttanks aber ohne Ladung war der Stückgutfrachter STAR HIDRA am Dienstag von Vlissingen kommend auf dem Weg nach Brake zum Niedersachsenkai, um hier wieder Ladung aufzunehmen. Auffällig waren die beiden Portalkrane an Deck des Schiffes, die man vom Strand aus auch ohne Fernglas erkennen konnte.
Erz, Getreide, Zement, Papier, Schnittholz und andere verpackte feste Schüttgüter werden mit dem Schiff transportiert, das für die Reederei G2 Ocean des norwegischen Unternehmens Grieg Shipping regelmäßig von Brasilien aus den Atlantik überquert, viele Häfen am Mittelmeer anläuft und auch im Golf von Mexiko zu Gast war.
Es kann auch Container transportieren, die dann in den Laderäumen oder auf dem Deck angeordnet werden. Für bis zu 29 Personen, Besatzung und Passagiere, gibt es Kabinen.
Der Seehafen Brake liegt 26 Kilometer stromaufwärts am seeschifftiefen Wasser der Wesermündung. Der südliche Hafenbereich dient dem Umschlag von Futtermitteln und Getreide. Der nördliche Sektor mit seinem schwerlastfähigen Niedersachsenkai – dieser bietet zusätzliche Anlegeplätze für zwei Großschiffe – wird für den Umschlag von Forstprodukten, Eisen, Stahl und Anlagen genutzt. Im Binnenhafen, der über eine Seeschleuse zu erreichen ist, können Küstenmotor- und Binnenschiffe für den europäischen Logistikverkehr abgewickelt werden.
July 29, 2020 at 05:02AM
https://ift.tt/39BLacp
STAR HIDRA - Schiff mit Portalkränen | Langeoog Aktuell - Langeoog News
https://ift.tt/2Zraygo
Schiff
No comments:
Post a Comment