Sängerin Rita Ora feierte eine illegale Geburtstagsparty. Nun bittet die 30-Jährige um Verzeihung für ihr »kleines Fest mit einigen Freunden«.
apr/dpa
https://ift.tt/3odZzSq
Unterhaltung
Rita Ora wurde kürzlich 30 Jahre alt. Strenge Corona-Regeln gelten auch in Großbritannien, doch die Popsängerin wollte dennoch nicht auf eine Feier verzichten. Sie traf sich kurzerhand mit Freunden zu einer Party im Londoner Stadtteil Notting Hill – und bekam offenbar prompt Besuch von der Polizei.
Dem britischen Boulevardblatt »Sun« zufolge sollen bis zu 30 Menschen in einem Lokal gefeiert haben, Bilder sollen zeigen, wie Polizisten gegen die Scheiben klopfen. Scotland Yard bestätigte lediglich, am Samstagabend zu einer Adresse im Londoner Stadtteil Notting Hill gerufen worden zu sein.
Inzwischen, so teilt es Ora zumindest in ihrer Instagram-Story mit, tut ihr die Sause furchtbar leid. »Ich hatte ein kleines Fest mit einigen Freunden«, schrieb die Sängerin, die mit Hits wie »Let You Love Me« oder »Your Song« bekannt wurde.
Im Frühjahr hatte Ora noch gesagt, sie versuche, das Haus so wenig wie möglich zu verlassen – und rief junge Leute dazu auf, es genauso zu machen: »Übernehmt Verantwortung für euch und uns alle!«, sagte sie damals. Und: »Wir müssen uns klarmachen, wie dramatisch die Situation ist.«
Zur aktuellen Feier schrieb Ora, sie habe angenommen, die Feier sei »okay«, da das Land sich dem Ende des Teil-Lockdowns nähere. »Das war ein ernsthafter und unentschuldbarer Trugschluss«, so der Popstar. Sie schäme sich sehr, weil sie eigentlich aus erster Hand wisse, wie hart Menschen arbeiteten, um die Pandemie zu bekämpfen. Auch wenn sie die Dinge nicht mehr geraderücken könne, wolle sie sich zumindest entschuldigen.
Ein britischer Regierungssprecher wies nun ganz allgemein darauf hin, Corona-Beschränkungen gälten für alle – auch für Prominente. Am Mittwoch wird der Teil-Lockdown in England wieder durch ein regionales Stufensystem ersetzt. Strenge Kontaktbeschränkungen gelten jedoch in den meisten Teilen des Landes auch weiterhin.
No comments:
Post a Comment